Tel.: 09852 4444

Erfahrungsberichte

Friedrich ist mit sehr starken Rückenschmerzen und 3 Schmerztabletten pro Tag zu uns gekommen. Den täglichen Belastungen konnte sein Rücken nicht mehr standhalten. Durch spezielle Übungen unserer Gesundheitstherapeuten konnte Friedrich seine Schmerzmedikation auf „bei Bedarf“ reduzieren und seine Lebensqualität dadurch erheblich steigern. „Je mehr ich diese Bewegungstherapie durchführe, desto besser geht es mir“, sagt Friedrich. Super!

Friedrich, 64 Jahre

Rainer hat bereits vor 20 Jahren mit dem Gesundheitstraining begonnen und trainiert seitdem regelmäßig. Grund dafür war sein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Durch die kontinuierliche Bewegungstherapie ist er fast dauernd schmerzfrei. „Ohne das Training im Vitalis wäre das unmöglich“, sagt Rainer.

Rainer, 50 Jahre

Seit 20 Jahren tut Luise etwas für Ihre Gesundheit und führt regelmäßig ihre Bewegungstherapie durch. Ihre Kniegelenke sind bereits sehr bewegungseingeschränkt gewesen, als sie zu uns kam. Spezielle Übungen und eine auf Luise abgestimmte Bewegungstherapie haben Ihre Muskulatur erhalten und Ihre Kniegelenke stabilisiert. Sie sagt: „Ohne das Vitalis säße ich heute schon im Rollstuhl und meine Lebensqualität wäre deutlich eingeschränkt!“ Eine tolle Leistung, finden wir.

Luise, 82 Jahre

Durch seine Arbeit in der Fensterbranche hatte Klaus starke Beschwerden im Schultergelenk. Nach seiner OP kam Klaus zu uns in die Physiotherapie, um seine Schulterbeweglichkeit- und Stabilität wiederherzustellen. Nach einer gezielten physiotherapeutischen Behandlung und einer ergänzenden individualisierten Bewegungstherapie kann Klaus seine Schulter wieder voll belasten und hat nebenbei noch 11 kg abgenommen. Er fühlt sich wieder belastbar und fit und war so begeistert, dass sogar seine Frau Hildegard jetzt auch ein regelmäßiges Training mit ihm gemeinsam bei uns durchführt. Das freut uns!

Klaus, 62 Jahre

Aufgrund von Herz-Rhythmus-Störungen und einer eingeschränkten Ausdauer kam Traude zu uns ins Vitalis. Durch ein gezieltes Ausdauer- und Muskeltraining konnte Sie Ihre Herz-Rhythmus-Störungen verringern und kann jetzt auch wieder viel leichter Treppen steigen. Außerdem merkt sie, dass sie Abwechslung im Alltag hat und regelmäßig zuhause rauskommt, um ihre sozialen Kontakte zu pflegen. Weiter so Traude!

Traude, 68 Jahre

Erna trainiert schon seit vielen Jahren bei uns, weil sie in einem Anlauf so viele Schwachstellen des Körpers verbessern kann. Neben der Verbesserung Ihrer Rückenschmerzen, konnte sie Ihre Blutdruckmedikamente komplett absetzen und hat Ihren Blutdruck seitdem im Griff. Das regelmäßige Muskel- und Ausdauertraining verbesserte die Prozesse des Körpers und half diesem ökonomischer zu arbeiten, um eine Überlastung des Herzens zu vermeiden. Danke für die letzten Jahre und deine Treue!

Erna, 62 Jahre

Als Inhaber des Vitalis merkt Uwe immer wieder, wie wichtig es für Ihn selbst ist, regelmäßig Sport zu machen, um den Kopf frei zu kriegen und Stress abzubauen. Ob im Kraftzirkel oder beim Indoor-Cycling kann er sich richtig auspowern und kommt auf andere Gedanken. So ist er auch immer mitten im Geschehen und für seine Mitglieder ansprechbar. Als gutes Vorbild voran!

Uwe, 51 Jahre

Sieglinde kämpft schon seit vielen Jahren mit Ihrem Diabetes. Durch das Training an den Kraftgeräten schafft sie es, ihr Gewicht zu halten und eine Verschlechterung zu vermeiden. Außerdem merkt sie, dass sie sich viel fitter fühlt und ihr die Bewegungstherapie sehr gut tut. Auch ihr Gleichgewicht konnte sie durch ein gezieltes Training auf dem Koordinations- und Gleichgewichtstrainer sehr gut verbessern. „Ich bin selbst überrascht, dass mir das Training so gut tut. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn es mir jemand gesagt hätte!“ Wir freuen uns für dich.

Sieglinde, 69 Jahre

Um ihr Gewicht zu reduzieren und Ihren Stoffwechsel wieder anzukurbeln nahm Conny an unserem Ernährungsprogramm Figurscout teil und erzielte verblüffende Ergebnisse. Innerhalb von 6 Wochen nahm sie 8,6 kg reines Körperfett ab. Hierbei wurde Sie von unseren Abnehmcoaches begleitet und es wurden regelmäßige Körperanalysen durchgeführt, um die Erfolge festzuhalten. Der, individuell für sie gestaltete, Ernährungsplan war genau auf ihre Lebensverhältnisse abgestimmt und die enthaltenen Rezepte waren lecker und zielführend. Conny sagt: „Ich fühle mich viel besser als vorher!“ Wir sagen: „Weiter so Conny!“

Conny, 30 Jahre

Matthias kam ins Vitalis, um sein Gewicht zu reduzieren und sein Bewegungspensum zu steigern. Durch seine berufliche Tätigkeit als Fernfahrer stieg sein Gewicht aufgrund des Bewegungsmangels und der fastfood-Ernährung. Durch eine gezielte Ernährungsumstellung und das regelmäßige Training im Studio, vor allem am Wochenende, schaffte er es innerhalb von 6 Monaten 20 kg abzunehmen und diese auch heute noch zu halten. Dank einer gezielten Betreuung und seiner eigenen mentalen Stärke hat er es geschafft seine alten Gewohnheiten zu durchbrechen! Eine starke Leistung.

Matthias, 41 Jahre

Marco kam zu uns mit leichtem Übergewicht und undefinierter Muskulatur. Durch mehrere gezielte Trainingspläne zum Muskelaufbau konnte er jetzt sein Gewicht reduzieren und seinen Körper formen und definieren. „Ich fühle mich attraktiver und auch gesünder. Jetzt ist der Besuch im Freibad immer eine Freude!“, sagt Marco. Wir sind stolz auf deine Leistung.

Marco, 20 Jahre

Trotz seiner 58 Jahre ist Fritz einer der fittesten und leistungsfähigsten Mitglieder, die im Vitalis trainieren. Die funktionellen Trainingsmethoden gepaart mit seiner unermüdlichen Motivation lassen ihn Kunststücke vollbringen, die nur wenige Jugendliche ihm nachmachen können. Er trainiert seit vielen Jahren im Vitalis. Starke und bewegliche Muskulatur, ein definierter Körper und eine unglaubliche Leistungsfähigkeit erstaunen uns immer wieder. Ein tolles Vorbild für viele!

Fritz, 58 Jahre

Bei Helga heißt es: „Mit 77 Jahren da fängt das Training an.“ Helga startete spät, aber sehr erfolgreich in ihr regelmäßiges Training. Sie konnte ihre Leistung schnell steigern und merkte, wie sie sich fitter und leistungsfähiger fühlte. Auch das gezielte Laufcoaching mit unserem Laufcoach half ihr, ihr Gangbild zu verbessern und sich beim Gehen wieder sicherer zu fühlen. Seitdem fällt ihr auch das tägliche Gassigehen mit ihren Hunden wieder viel leichter. Helga ist ein super Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist, um etwas für seine Gesundheit zu tun. Auch im hohen Alter ist Leistungsfähigkeit nicht ausgeschlossen. Weiter so Helga!

Helga, 81 Jahre

Manuel ist fleißig und unermüdlich. Durch seine sitzende Tätigkeit und vielen Stunden im Auto, hatte er zugenommen, sein Rücken machte sich bemerkbar und er fühlte sich oft müde und unfit. Durch das kontinuierliche Training mehrmals pro Woche hat er seine Leistungsfähigkeit enorm gesteigert und konnte seine Trainingsgewichte enorm steigern. Neben dem Gewicht, das er verloren hat, hat er auch weniger Rückenbeschwerde und fühlt sich wieder fitter und vitaler. Wir freuen uns auf dein nächstes Training!

Manuel, 34 Jahre

Kostenloses Probetraining

Testen Sie uns jetzt!